TISCHLERINNUNG BEI UNS ZU BESUCH!

  • 24 Nov 2014

    Am Samstag, den 15. November, war Innungsobermeister Rainer Sittner mit der Tischlerinnung Rochlitz / Mittweida bei uns in der Firma zu Gast. Die 40 Teilnehmer der jährlich stattfindenden Innungsfahrt waren gekommen, um sich über die neuesten Furniertrends und Messertechniken zu informieren.
    In zwei Gruppen aufgeteilt wurden die Tischler – von jung bis alt – vom Geschäftsführer Markus Gutzer und Andreas Lichner durch die großen und gut bestückten Furnier- und Schnittholz-Lagerhallen geführt und alle Fragen zu Furnier-Messertechniken, den diversen Furnierarten und deren Eigenheiten sowie zum Schnittholz und dessen spezieller Trocknung wurden detailliert beantwortet.
    Beim anschließenden „Kaffee und Kuchen“ wurde nicht nur über das große Furnier- und Schnittholzsortiment der Firma FSG Furnier-und Schnittholz gesprochen, sondern auch von Traditionen und Visionen der Firma in den vergangenen 20 aber auch in den zukünftigen Jahren.