Philosophie

Was uns auszeichnet, sind die Begeisterung für den Werkstoff Holz und ein hoher Qualitätsanspruch. Wir begeben uns regelmäßig auf die Suche nach neuen Holzarten – und das in der ganzen Welt. Dafür kooperieren wir mit kompetenten Furnier- und Sägewerken, die im Sinne unseres Qualitätsanspruches arbeiten und uns mit hochwertigem Holz beliefern. So können wir Ihnen vor Ort ein breites Spektrum an Hölzern anbieten, das wir stetig erweitern. Dabei ist unser Anspruch, das Holz fachgerecht und traditionell zu verarbeiten. Die Natur beliefert uns mit einem hohen Gut – dieses möchten wir ganz besonders in Ehren halten.

Die Forstwirtschaft begründete einst den Begriff der Nachhaltigkeit – der Gedanke, dass das menschliche Handeln im Einklang mit Natur und Umwelt stehen soll. Eben jener Gedanke bestimmt auch unser tägliches Handeln. Als Fachbetrieb für Furniere und Schnitthölzer sind wir stets darauf bedacht, Hölzer aus uns bekannter Herkunft zu beziehen und ein besonderes Augenmerk auf die Regeneration der Wälder zu legen.

So war es für uns die logische Konsequenz eine Zertifizierung durch FSC® (Forest Stewardship Council®) und PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) anzustreben. Umso stolzer machen uns die Zertifizierungen unseres Unternehmens im November 2015. Der Gedanke der verantwortungsvollen Waldwirtschaft und die Ziele von FSC® und PEFC entsprechen zu 100% unserem Firmenideal.